SMD LED Röhren - die besseren Neonröhren

Hier erfahren Sie mehr über neue SMD LED Röhren mit welchen Sie alte Neonröhren kompensieren können…

Künstliche Beleuchtung ist aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Doch das war natürlich nicht immer so. Einst begnügten sich unsere Vorfahren in ihren Höhlen mit dem Licht, welches die Sonne lieferte. Ging diese unter, dann war die Zeit gekommen, sich niederzulegen und zu ruhen. Doch bald schon lernte man, das Feuer zu beherrschen und konnte so auch die Abendstunden nutzen. Während die Zeit verging, entdeckte die Menschheit Kerzen, Petroleum oder Gaslicht für sich und als dann Thomas Edison mit der elektrischen Glühbirne die Welt revolutionierte, konnte man endgültig die Nacht zum Tage machen.

Heute ist die Neonröhre das verbreiteteste Leuchtmittel. Etwa siebzig Prozent des künstlichen Lichtes wird durch T8 Neonröhren erzeugt. Man kann sie fast überall einsetzen, jedoch sollte man sich vor Augen führen, dass auch einige Nachteile mit Gas-Röhren verbunden sind.

So wird das sehr gefährliche Quecksilber in Neonröhren verwendet. Am Ende des Lebenszyklus muss man die Lampe daher aufwendig als Sondermüll entsorgen lassen. Höchste Vorsicht ist geboten, wenn eine solche Neonröhre versehentlich zerbricht. Ein Einsatz etwa im Kinderzimmer ist daher unverantwortlich. Auch das Licht ist durch das ständige Flimmern eine Belastung für die Augen. Und bevor man die Neonröhre in Betrieb nehmen kann, müssen Vorschaltgeräte und Starter installiert werden, die nebenbei den Rundfunkempfang stören.

SMD LED Röhren - die bessere Neonröhren
Viel besser ist es, die moderne SMD LED Röhren zu verwenden, ausgestattet mit aktueller Halbleiter-Technologie. Das Licht der SMD Röhren ist sehr gleichmäßig und wird als angenehm empfunden. Da die aufgenommene Energie von der LED Neonröhre nahezu komplett in Licht statt in Wärme verwandelt wird, ist einerseits die Energieersparnis immens und andererseits kann man die SMD LED Röhren auch an Stellen anbringen, wo man herkömmliche Röhren aus Brandschutzgründen nicht verwenden darf. T8 SMD Röhren gibt es in zahlreichen Längen und Farbtemperaturen und wenn man sie einbauen will, muss man nur die Vorschaltgeräte und Starter entfernen.

Folgende Röhren-Produkte sind besonders beliebt: LED Röhren 1200mm als Standard-Lösung, wie auch für lange Linienbeleuchtung 1500mm Modelle.

Will man die LED Röhren einbauen, müssen nur Vorschaltgerät und Starter entfernt werden - schon kann man vielfältige Vorteile der LED Röhren genießen.