LED Tubes als Ersatz üblicher Leuchtstoffröhren

LED Tubes bringen enorme Vorteile mit sich, wie extrem lange Leuchtdauer und Sparsamkeit – im Vergleich zu alten Leuchtstoffröhren. Moderne LED Tubes sind in Größen von 60, 120 und 150 cm erhältlich. Zudem können mehrere Lichtfarben von LED Tubes ausgewählt werden, für jeden Anwendungsbereich findet sich so die perfekte Tube mit umweltfreundlichen LEDs.
LED Leuchtstoffröhre LEDs Röhren T8 RöhreAls unsere Vorfahren einst noch in Höhlen wohnten, war das Leben recht einfach. Wenn die Sonne aufging, begann der Tag und wurde es dunkel, dann legte man sich auch schlafen. Künstliche Beleuchtung in Form von Tubes oder Birnen gab es noch nicht, dafür war das Leben auch um einiges unkomfortabler, als es heute der Fall ist. Doch schon bald lernte man, das Feuer zu nutzen und auch zur abendlichen Beleuchtung einzusetzen. So vergingen die Jahrhunderte und schließlich kamen Petroleum und Gaslicht, bis schließlich Thomas Edison das elektrische Licht in alle Häuser brachte.

Heute wird der Großteil des künstlichen Lichtes durch Leuchtstoffröhren (Tubes) erzeugt, die man umgangssprachlich ebenfalls als Neonröhren bezeichnet. Leuchtröhren sind an allen möglichen Orten im Einsatz, somit sollte man meinen, sicheres und zukunftsweisendes Leuchtmittel zu haben.

Doch weit gefehlt. Handelsübliche Leuchtstoffröhren beinhalten Quecksilber, welches ein hochgefährlicher Giftstoff ist. Wenn eine Tube zerbricht, sollte man daher nur mit äußerster Vorsicht die Scherben aufsammeln. In den Hausmüll gehören sie aus diesem Grund ebenfalls nicht. Man muss kaputten Tubes aufwendig als Sondermüll entsorgen lassen. Für den Betrieb sind Starter und Vorschaltgeräte erforderlich, die als Nebenwirkung noch mehr Strom aus der Steckdose ziehen. Und als wäre das noch nicht genug, ermüdet das Licht üblicher Tubes durch ständiges Flimmern die Augen.

Glücklicherweise bleibt hochmoderne Technologie nie stehen und beschaffte mit LED Tube einen würdigen Nachfolger normaler Tubes, die ohne giftiges Innenleben auskommt. Zudem ist das abgegebene Licht von LED Tubes sehr gleichmäßig, belastet somit kaum die Augen. Durch hohe Sparsamkeit der Tubes mit effizienten Leuchtdioden sinken die Stromkosten um bis zu 90 Prozent. Bei hochwertigen LED Tubes von Bioledex wird kaum keine Energie in Hitze verwandelt wie bei Leuchtstoffröhren, deshalb kann man die LED Tube auch an Orten anbringen, wo klassische Leuchtröhren nicht verwendet werden können.

Um seine herkömmlichen Röhren durch sparsame LED Tubes austauschen zu können, ist es nur erforderlich, verbauten Starter sowie Vorschaltgeräte aus Lampenfassung zu entfernen. Man hat bereits jetzt große Auswahl zwischen verschiedenen Längen und Farben der Tubes bestückt mit LED Chips.

Pluspunkte von LED Tubes T8 auf einen Blick:
- Leuchtdauer der LED Tube beläuft sich auf durchschnittlich 50.000 Stunden
- Zu kaufen sind verschiedene LED Tubes in verschiedenen Größen (60, 120, 150cm) sowie Lichtfarben (kaltweiß, echtweiß, warmweiß)
- Kein Starter und Vorschaltgerät zum Betrieb von Tubes notwendig
- In den LED Tubes von Bioledex sind ausschließlich hochwertige LED Chips verbaut
- Die LEDs haben optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
- Amortisation von Anschaffungskosten der LED Tubes erfolgt nach kurzer Zeit
- LED Tubes von Bioledex erreichen enorme Helligkeitswerte
- Tubes sind sehr umweltfreundlich

Durch Ersatz üblicher T8 Leuchtstoffröhren durch hochmoderne LED Tubes lässt sich enorm viel Geld einsparen und Umwelt schützen. LED Tube ist perfekt für private Haushalte, Immobilienfirmen und Immobilienverwaltungen, Lagerhallen, Flughäfen, Parkgaragen, Fertigungshallen sowie Büroräume, Werkstätten, öffentliche Einrichtungen und Verwaltugnsgebäuden wie Krankenhäuser sowie Rathäusern, in Kaufhäuser, Shops, Schulen, Universitäten, Bibliotheken usw.